Die 5 größten Fehler, die Du unbedingt vermeiden musst!

Facebook
WhatsApp
Pinterest

Es gibt etliche Fehler, die Du bei der Rückeroberung von Deinem:r Ex machen kannst.

Damit Du jedoch nicht in ein Fettnäpfchen trittst, verrate ich Dir in diesem Beitrag die 5 größten Fehler, die Du nach der Trennung unbedingt vermeiden musst.

BONUS: 5 schlimme Fehler, die dafür sorgen, dass Du Dein:e Ex NIE WIEDER zurückbekommst!

Inhaltsverzeichnis

Verpasse keine Videos mehr!

Klicke unten auf den Button, um uns auf YouTube zu abonnieren:

Verpasse keine Videos mehr!

Klicke unten auf den Button, um uns auf YouTube zu abonnieren:

Werbung

Eine Trennung ist schmerzlich

Der Bruch einer Beziehung ist schmerzlich.

Ganz gleich, ob es in der Beziehung bereits seit einiger Zeit kriselte oder ob sie ganz plötzlich und abrupt endete, gut fühlt sich niemand dabei.

Viele Menschen neigen dazu, in diesen Fällen in Panik zu verfallen.

Auch wer bereits einige Beziehungen hatte, verfällt immer wieder in das gleiche Verhaltensmuster, mal mehr, mal weniger intensiv ausgeprägt.

In dieser plötzlich aufgetretenen Unsicherheit werden viele Fehler begangen.

Fehler, die das Beziehungsende nochmals verdeutlichen und im schlimmsten Fall dem/der Ex nachträglich noch Futter auf der Suche nach Gründen für den Bruch liefern.

Im folgenden schauen wir uns die 5 größten Fehler an, die Du unbedingt vermeiden musst, wenn Du Deinen Ex-Freund zurückgewinnen bzw. Du Deine Ex-Freundin zurückgewinnen willst.

30 effektive Tipps

…die Deine Chancen verdreifachen!

Ex-Zurück-Video

 1 Geheimnis mit dem Du Dein:e Ex in wenigen Tagen zurückgewinnst!

Ex-Zurück-Anleitung für Männer
Radikal einfach + sofort umsetzbar

1 geheime SMS-Methode, um bei Deinem:r Ex wieder Gefühle für Dich auszulösen:
Werbung




Anzeige
Ex-Zurück-Video

So machst Du Dein:e Ex wieder verrückt nach Dir!

So machst Du Dein:e Ex
wieder verrückt nach Dir!

1 geheime Methode, um Dein:e Ex
verrückt nach Dir zu machen:

1 geheime Methode, um Dein:e Ex verrückt nach Dir zu machen:

Werbung

Die 5 größten Ex-Zurück-Fehler

Fehler liegen in der Natur des menschlichen Verhaltens.

Nicht jede Aktion, die man in der unmittelbaren Panik nach diesem Schock unternimmt, ist zwangsläufig falsch oder unumkehrbar.

Wichtig ist jedoch, dass Du bereit bist, Fehler zu erkennen, zuzugeben und an Dir selbst zu arbeiten.

Wenn Du hierzu bereit bist, kannst Du künftige Fettnäpfchen vermeiden.

Solltest Du einen der unten aufgeführten Fehler bereits begangen haben, musst Du Dich nicht darüber ärgern.

Denn mit der richtigen Strategie, wirst Du in der Lage sein, Deinen Schaden rückgängig zu machen.

Kommen wir nun zu den häufigsten 5 Fehlern, die unmittelbar nach einer Trennung begangen werden.

Vermeide diese unbedingt!

Fehler Nr. 1: Verzweifelt, bedürftig oder mitleiderregend wirken

So sehr Du auch unter der Trennung leiden magst, nutze dieses Leid nicht als Waffe, um Dein:e Ex zurückzugewinnen.

Es funktioniert nicht!

Natürlich bist Du gebrochen und fühlst Dich schlecht, aber Du musst lernen, ohne Dein:e Ex damit umzugehen.

Wenn Du es nicht alleine schaffst, dann suche Dir Halt bei Deinen Freunden oder Deiner Familie.

Auf jeden Fall darfst Du nicht Deine Niedergeschlagenheit und Verzweiflung bewusst gegenüber Deinem:r Ex zum Ausdruck bringen.

Ihm/Ihr zu zeigen, wie schlecht es Dir geht und wie sehr Du unter dem Ende der Beziehung leidest, bringt Dich nicht weiter.

Der Versuch, damit Mitleid zu erregen, geht immer schief.

In den Augen Deines:r Ex-Partner:in kann dieses Verhalten unterschiedlich aufgenommen werden.

Er/Sie kann zunächst tatsächlich Mitleid zeigen, jedoch wird er/sie dieses Verhalten schnell bereuen und wieder aufgeben.

Ein kleiner Trost, der letztendlich die Trennung noch verstärkt, bringt weder Dich, noch ihn/sie, weiter.

In den meisten Fällen ist es jedoch so, dass Dein:e Ex Deine Versuche, Bedürftigkeit zu zeigen und Mitleid zu erregen als Zeichen der Schwäche interpretiert.

Du magst dieses Verhalten bewusst einsetzen, um Deine vermeintliche Liebe zu ihm/ihr zu demonstrieren, jedoch erreichst Du damit genau das Gegenteil.

Auf jeden Fall wird er/sie jemanden bevorzugen, der auch in schwierigen Situationen durchhält und Stärke beweist, anstatt jemand, der zusammenbricht und daran zugrunde geht.

Dir selbst hilft dieses Verhalten auch nicht weiter, denn Du kannst somit in eine Abwärtsspirale gleiten, die Dich immer weiter nach unten zieht.

Fehler Nr. 2: Sprich nicht von Liebe

Einer der mit Abstand häufigsten Fehler nach der Trennung ist, dem/der Ex Zuneigung zu signalisieren und ihm/ihr zu sagen das man ihn/sie liebt.

Natürlich hast Du Dein:e Freund:in geliebt.

Sonst währt Ihr nicht zusammen gewesen.

Aber jetzt ist der falsche Zeitpunkt, um dies erneut zum Ausdruck zu bringen.

Oberflächlich betrachtet mag es das Richtige sein, dies zu tun:

Das waren jetzt ein paar Beispiele, um den Punkt klar zu machen.

In einem Film mögen diese lächerlichen Ideen vielleicht funktionieren.

Aber im echten Leben, laufen Beziehungen und Trennungen nun mal anders ab.

Du musst ihm/ihr weder bei der Trennung noch im Nachhinein sagen, dass und wie sehr Du ihn/sie (doch) liebst.

Das ist ihm/ihr bewusst.

Dennoch gab es Gründe für die Trennung, die stärker als die Liebe waren.

Wenn Du es jetzt auf diese Weise versuchst, ist es lediglich ein weiteres Signal für Bedürftigkeit und Mitleid.

Es bringt Dich nicht weiter!

Sieh der Realität in die Augen und mache Dir Gedanken darüber, welche Gefühle es gab oder noch immer gibt, die stärker als die Liebe waren.

30 effektive Tipps

…die Deine Chancen verdreifachen!

Ex-Zurück-Video

 1 Geheimnis mit dem Du Dein:e Ex in wenigen Tagen zurückgewinnst!

Ex-Zurück-Anleitung für Männer
Radikal einfach + sofort umsetzbar

1 geheime SMS-Methode, um bei Deinem:r Ex wieder Gefühle für Dich auszulösen:
Werbung




Anzeige
Ex-Zurück-Video

So machst Du Dein:e Ex wieder verrückt nach Dir!

So machst Du Dein:e Ex
wieder verrückt nach Dir!

1 geheime Methode, um Dein:e Ex
verrückt nach Dir zu machen:

1 geheime Methode, um Dein:e Ex verrückt nach Dir zu machen:

Fehler Nr. 3: Dein:e Ex ständig mit Anrufen oder Textnachrichten belästigen

Jetzt nach der Trennung braucht Dein:e Ex Zeit und Freiraum für sich, so wie Du.

Wenn Du die ganze Zeit Anrufe machst oder Textnachrichten sendest, gibst Du ihm/ihr weder das eine noch das andere.

Hinzu kommt, dass es Dich in seinen/ihren Augen verzweifelt und bedürftig aussehen lässt.

Selbst wenn Du ihm/ihr nicht sagst, das Du ihn/sie zurück willst, machen es Deine Anrufe und Textnachrichten offensichtlich.

Der Versuch den ständigen Kontakt zu ihm/ihr zu halten bewirkt daher nichts Gutes.

Im Gegenteil, er/sie wird Dich als Belästigung assoziieren, anstatt mit jemandem den er/sie geliebt hat (oder noch liebt).

Und das ist nicht das was Du willst.

Wenn Du so weiter machst, wird er/sie sich wahrscheinlich ganz von Dir distanzieren.

Der einzige Weg dies zu verhindern ist, ab sofort aufzuhören ihn/sie zu belästigen (keine Anrufe + keine Textnachrichten).

Insbesondere wenn Du Deinen Freund mit einem anderen Mann bzw. Deine Freundin mit einer anderen Frau betrogen hast, ist dieser Punkt umso wichtiger!

Lass ihm/ihr also Freiraum!

Fehler Nr. 4: Zulassen, dass Dein:e Ex Macht über Dich hat

In Deinem Zustand der Verzweiflung lässt Du womöglich alles mit Dir tun und sagst zu allem Ja und Amen, nur in der Hoffnung, dass Dein.e Ex zurück zu Dir kommt.

Aber das ist genau falsch!

Gib Deinem:r Ex keine Macht über Dich.

Es raubt Dich Deiner eigenen Identität und lässt Dich wie ein:e absolute:r Verlierer:in aussehen.

Aber was noch viel schlimmer ist, Du verlierst dadurch Deine eigene Selbstwürde und Selbstachtung.

Und nur mit diesen beiden Werten wirst Du in der Lage sein, ihn/sie zurückzuerobern.

Hier ein paar Beispiele:

Lass nicht zu, dass Du sein/ihr Fußabtreter wirst!

Andernfalls verlierst Du seinen/ihren Respekt für Dich.

Selbst wenn er/sie wieder zurück zu Dir kommt, wirst Du in der Beziehung nicht glücklich sein.

Womöglich wird er/sie Dich wieder verlassen, weil er/sie Dich nicht respektieren wird.

Also gib ihm/ihr keine Macht über Dich und lass nicht mit Dir machen, was er/sie von Dir verlangt.

Sofern er/sie den Respekt vor Dir bereits verloren hat, solltest Du einen Blick auf meinen Beitrag Ex behandelt mich respektlos werfen.

Fehler Nr. 5: Die Trennung einfach ignorieren

Wenn Dein:e Ex Schluss mit Dir gemacht hat und Du einfach so tust, als wenn nichts gewesen wäre, ist es einer der größten Fehler, den Du machen kannst.

Es bringt Dich nicht weiter und noch schlimmer, so wirst Du Dein:e Ex bestimmt nicht zurückgewinnen.

Das Ende einer Beziehung muss von Dir erkannt und akzeptiert werden.

Nicht jede Beziehung endet im Streit.

Dennoch muss Dir klar sein, dass diese vorbei ist und Du musst diese neue Situation akzeptieren.

Respektieren bedeutet nicht, dass Du damit einverstanden bist, aber zumindest einsiehst, dass Schluss ist.

Werbung

Nutze die Zeit und verschaffe Dir einen Überblick

Bestimmt hast Du bereits den einen oder anderen Fehler gemacht, seit dem Eure Beziehung in die Brüche ging.

Aber wichtiger als die Fehler, die Du womöglich bereits begangen hast, ist Dein Umgang damit.

Nutze jetzt die Zeit, Ruhe in die Situation zu bringen und verschaffe Dir einen Überblick, was bisher geschehen ist.

Danach kannst Du Dir eine gute Ex-Zurück-Strategie ausdenken.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit:

Dir hat dieser Beitrag gefallen?
Dann teile ihn mit:

Facebook
WhatsApp
Pinterest
5 schlimme Fehler

Wohin sollen wir das PDF senden?

Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.

Oliver von Ex-Restart

Hi, ich bin Oliver. Auf Ex-Restart teile ich Taktiken und Tipps rund um die Themen Ex zurück, Trennung und Beziehung.

Hi, ich bin Oliver.

Auf Ex-Restart teile ich Taktiken und Tipps rund um die Themen Ex zurück, Trennung und Beziehung.

Ex-Zurück-Test

Klicke unten auf den Button und finde heraus, wie hoch Deine Chancen sind!

Klicke unten auf den Button und finde
heraus, wie hoch Deine Chancen sind!

Ex-Zurück-Video

Mit dieser radikal einfachen Methode, holst Du Deine:n Ex zurück!

Mit dieser radikal einfachen Methode,
holst Du Deine:n Ex zurück!

Möchtest Du nach etwas suchen?

Sichere Dir ein gratis Beratungsgespräch

5 schlimme Ex-Zurück-Fehler

Wohin sollen wir das kostenlose PDF senden?

Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.

Wohin sollen wir das PDF senden?

Wohin sollen wir das
PDF senden?

Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.

Trage Dich unten zum Newsletter ein und Du bekommst die Tipps kostenlos:

Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.

5 schlimme Fehler

(die dafür sorgen, dass Du Deine:n Ex NIE WIEDER zurückbekommst)

Trage Dich jetzt unten zum Newsletter ein und Du bekommst das PDF:

Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.

Ex-Zurück-Test: Wie hoch sind Deine Chancen?

Ex-Zurück-Test:
Wie hoch sind Deine Chancen?
Success message!
Warning message!
Error message!