Ex-Freundin vergessen: Mit diesen 5 Tipps gelingt es Dir! • Ex-Restart

Ex-Freundin vergessen: Mit diesen 5 Tipps gelingt es Dir!

Ex-Zurück-Test

Hier klicken und Test machen!

Wie kann man seine Ex-Freundin vergessen?

Eine oft gestellte Frage.

Wie es Dir gelingt sie aus Deinem Kopf zu verbannen, erfährst Du im folgenden Blogbeitrag.

BONUS: 5 schlimme Fehler, die dafür sorgen, dass Du Deine Ex-Freundin
NIE WIEDER zurückbekommst! (Klicke hier, um das PDF herunterzuladen)

BONUS: 5 schlimme Fehler, die dafür sorgen, dass Du Deine Ex-Freundin nie wieder zurückbekommst! (Klicke hier, um das PDF herunterzuladen)

Die Ex-Freundin vergessen

Du möchtest Deine Ex-Freundin vergessen und ohne sie weitermachen?

Wenn Du auf diese Frage noch keine 100%ige Antwort hast, empfehle ich Dir folgenden Beitrag zu lesen: Ist ein Neuanfang mit der Ex wirklich sinnvoll?

Oder willst Du gar zurück zu Deiner Ex?

In dem Fall solltest Du Dir meine Ex-Zurück-Tipps anschauen sowie einen Blick auf meine Ratschläge werfen.

Ich vermute aber mal, dass Du Dir bereits vor Augen gehalten hast, dass eine erneute Beziehung mit ihr keine Zukunft hat und Du sie deswegen vergessen willst.

Hab ich recht?

Okay, was jetzt wichtig ist: Du musst verstehen, dass es für Dich unzählige Möglichkeiten auf dieser Welt gibt, um Glück und Liebe zu finden.

Darüber hinaus musst Du aber vor allem realisieren, dass es Dir auch ohne Ex an Deiner Seite gut gehen wird. Diese Denkweise ist extrem wichtig!

Bitte lies Dir die folgenden Tipps aufmerksam und in Ruhe durch.

Finde mit dem Ex-Zurück-Test
heraus, ob Du noch Chancen hast.

Finde mit dem
Ex-Zurück-Test
heraus, ob Du noch Chancen hast.

5 Tipps, mit denen Du Deine Ex aus dem Kopf bekommst

Nachfolgend verrate ich Dir 5 effektive Tipps, die Dir dabei helfen, Deine Ex-Freundin aus dem Kopf zu bekommen.

1

Stelle den Kontakt zu Deiner Ex ein

Das Erste was Du tun solltest ist, jeglichen Kontakt zu Deiner Ex einzustellen.

Das heißt, wenn Du jetzt noch mit ihr in Kontakt bist, musst Du ab sofort aufhören mit ihr zu kommunizieren!

Im Klartext bedeutet das:

  • Keine Anrufe!
  • Keine Treffen!
  • Keine Nachrichten!
  • Keine zufälligen Begegnungen!

Auch wenn Du nicht im direkten Kontakt bist, Du vielleicht Deine Ex auf Facebook ausspionierst, musst Du damit aufhören!

Wenn Du mit ihr in Kontakt bleibst, auf welchem Weg auch immer, wirst Du sie nie vergessen.

2

Akzeptiere, was vorgefallen ist

Deine neue Situation darf von Dir nicht heruntergespielt werden!

Das bedeutet, Du solltest akzeptieren, was vorgefallen ist und das Ihr jetzt nicht mehr zusammen seid.

Falls Du so tust, als ob nichts gewesen wäre, ist es einer der größten Fehler den Du machen kannst. Denn es wird Dir nicht dabei helfen, sie aus Deinem Kopf zu bekommen.

Auch solltest Du nicht Deine Emotionen unterdrücken! Lass sie zu, denn dadurch kannst wesentlich leichter die Trennung verarbeiten und sie loslassen.

5 schlimme Fehler

...die dafür sorgen, dass Du Deine Ex NIE WIEDER zurück bekommst!

5 schlimme Fehler, die dafür sorgen, dass Du Deine Ex nie wieder zurück bekommst.

3

Ignoriere, was Deine Ex gesagt hat

Egal, was Deine Ex bei der Trennung oder danach zu Dir gesagt hat, Du darfst Dich nicht in irgendeiner Weise davon beeinflussen lassen.

Andernfalls wirst Du nie Deine Ex-Freundin vergessen.

Du bist nach wie vor ein guter Mensch mit seiner eigenen Persönlichkeit. Vergiss das nicht!

Lass Dich also nicht durch die Worte Deiner Ex bestimmen.

Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan.

Aber diese Einstellung wird Dir dazu verhelfen wieder klar im Kopf zu werden und Dein rationales Denken zurückzuerlangen.

4

Sehe die Trennung als Lernerfahrung

Zwar solltest Du nie vergessen, wie die Trennung zustande kam, aber Du darfst nicht zulassen, dass diese Gedanken Dein Leben bestimmen.

Stattdessen sehe die Trennung als Lernerfahrung und behalte die Beziehungsfehler die passiert sind als Erinnerung, um gleiche zukünftig zu vermeiden.

Wenn Du dazu bereit bist, wird es dazu beitragen, dass Du über sie hinwegkommst.

5

Geh aus und hab Spaß

Im Moment bist Du vogelfrei und kannst tun und lassen, wozu Du Lust hast!

Sprich, jetzt ist der ideale Moment alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue Kontakte zu knüpfen. Dies bringt Dich auf andere Gedanken und Du vermeidest, ständig an Deine Ex denken zu müssen.

Wenn Du vor Deiner Beziehung gerne im Fußballtraining warst oder einer anderen Aktivität nachgegangen bist, kannst Du diese nun wieder aufnehmen.

Tu all die Dinge, die Dir Spaß und Freude bereiten.

Die Welt dreht sich auch ohne Ex

Je nachdem kann es einige Wochen oder Monate dauern, bis Du Deine Ex aus Deinem Kopf hast.

Bei vielen Männern dauert es mehrere Monate. Und bei manch einem sogar mehr als ein Jahr.

Sicher, komplett vergessen kannst Du sie nie, denn sie war ein Teil Deines Lebens.

Aber die tagtäglichen Gedanken an sie, können schon relativ schnell nachlassen, wenn Du meine Tipps von oben beherzigst und umsetzt.

Jedenfalls wird die Zeit kommen, wo Du erkennen wirst, dass sich die Welt auch ohne Deine Ex weiter dreht und sich zahlreiche neue Möglichkeiten für Dich auftun.

Finde mit dem Ex-Zurück-Test
heraus, ob Du noch Chancen hast.

Finde mit dem
Ex-Zurück-Test
heraus, ob Du noch Chancen hast.

Oliver Scheiber
 

Hi, ich bin Oliver. Auf Ex-Restart.de teile ich Taktiken und Tipps, die Dir dabei helfen, Deine Ex-Freundin zurück zu bekommen.

Klicke hier, um unten einen Kommentar zu hinterlassen. 0 Kommentare

Kommentar schreiben: