Vergisst sie mich während der Kontaktsperre? • Ex-Restart

Vergisst sie mich während der Kontaktsperre?

Ex-Zurück-Test

Hier klicken und Test machen!

In diesem Beitrag gehe ich auf die Kontaktsperre ein und versuche eine oft gestellte Frage zu beantworten, die da lautet: "Vergisst mich meine Ex während der Kontaktsperre?"

BONUS: 5 schlimme Fehler, die dafür sorgen, dass Du Deine Ex-Freundin
NIE WIEDER zurückbekommst! (Klicke hier, um das PDF herunterzuladen)

BONUS: 5 schlimme Fehler, die dafür sorgen, dass Du Deine Ex-Freundin nie wieder zurückbekommst! (Klicke hier, um das PDF herunterzuladen)

Was ist eine Kontaktsperre?

Bevor ich auf die Frage eingehe, ob Dich Deine Ex während der Kontaktsperre vergisst oder nicht, möchte ich zuerst über die Kontaktsperre selbst sprechen.

Vielleicht kennst Du den Begriff "Kontaktsperre" schon aus eigenen Recherchen über das Internet, oder auch nicht.

Also, was ist eine Kontaktsperre?

Die Kontaktsperre ist eine gewisse Zeitspanne nach der Trennung, wo Du den Kontakt zu Deiner Ex-Freundin einstellst.

Während dieser Zeit brichst Du sämtliche Kommunikation zu ihr ab, das heißt:

  • Kein Anrufe (Festnetz / Smartphone / Skype)
  • Keine Textnachrichten (SMS, E-Mail, WhatsApp)
  • Keine Treffen oder zufällige Begegnungen
  • Kein Social Media Stalking

Es muss absolute Funkstille herrschen!

Warum?

Weil es sich hierbei um einen strategischen Schachzug handelt.

Alle wichtigen Details rund um die Kontaktsperre findest Du hier.

Finde mit dem Ex-Zurück-Test
heraus, ob Du noch Chancen hast.

Finde mit dem
Ex-Zurück-Test
heraus, ob Du noch Chancen hast.

Die Kontaktsperre ist ein entscheidender Strategiepunkt

Eine Menge Männer denken, dass es eine gute Idee ist, wenn sie sich während der Kontaktsperre bei ihrer Ex melden.

Doch dies ist ein großer Irrtum!

Während der Kontaktsperre solltest Du gar keinen Kontakt zu Deiner Ex haben.

Auch nicht nur ein bisschen!

Allerdings gibt es ein paar wenige Ausnahmen, wo ein Kontakt nicht zu vermeiden ist:

1. Ihr habt ein gemeinsames Kind.

2. Ihr arbeitet oder studiert zusammen.

3. Ihr teilt Euch eine gemeinsame Wohnung/Haus.

In allen drei Fällen musst Du die Kommunikation extrem einschränken und Du darfst nur dann mit ihr reden, wenn es unbedingt erforderlich ist.

Jedenfalls ist die Kontaktsperre ein entscheidender Strategiepunkt, um Deiner Ex einen Vorgeschmack zu geben, wie es ohne Dich ist.

Wenn sie wie die meisten Frauen ist, wird sie schon relativ bald anfangen, Dich zu vermissen.

Ihre negativen Erinnerungen an die Trennung werden verblassen und ihre guten Erinnerungen der vergangenen Beziehung und die damit verbundenen Gefühle, werden hochkommen.

Sobald diese Gefühle ihren Höhepunkt erreichen, wird Deine Ex viel wahrscheinlicher bereit dazu sein, einen zweiten Versuch mit Dir zu unternehmen.

Aus diesem Grund ist es strategisch wichtig, dass Du für mindestens 30 Tage keinen Kontakt mit ihr hast!

30 Tage? Was, wenn sie mich während dieser Zeit vergisst?

Wahrscheinlich glaubst Du jetzt, dass 30 Tage eine lange Zeit sind. Stimmts?

Vielleicht denkst Du: "Was, wenn sie mich während dieser Zeit vergisst?"

Keine Angst, Deine Ex wird Dich NICHT vergessen! Das Gegenteil wird der Fall sein. Warum, erkläre ich Dir jetzt.

Um Deine Ex zurückzubekommen, ist es wichtig, dass Du das alte Bild (das Deine Ex von Dir im Kopf hat) los wirst und durch ein neues ersetzt.

Du musst quasi eine neue, lebendigere und attraktivere Version von Dir selbst erschaffen.

Ein neues und verbessertes Ich sozusagen.

Dein neues Ich wird Deine Ex positiv überraschen und vergessen lassen, warum sie mit Dir Schluss gemacht hat.

Und damit dies eintreten kann, ist der Zeitraum von 30 Tagen essenziell. Alles darunter wäre unwirksam.

Wenn Du also für einen längeren Zeitraum keinen Kontakt hast, erlaubst Du ihr Dein altes (negative) Bild durch Dein neues (positive) zu ersetzen.

Sobald dies geschieht, kannst Du wieder eine Anziehung zu ihr aufbauen.

Vergisst sie mich auch wirklich nicht?

Vielleicht glaubst Du immer noch, dass sie Dich vergessen könnte.

Wenn Du eine gewisse Zeit mit ihr zusammen warst, ist es unwahrscheinlich, dass sie Dich vergisst.

Wie ich das behaupten kann?

Ganz einfach, weil Ihr eine gemeinsame Geschichte teilt! Dazu gehören Erinnerungen, Erlebnisse, Gefühle und Ihr kennt Insides von Euch, die nur Ihr kennt.

Nur weil jetzt Schluss ist, vergisst sie das nicht.

Sicher, mit der Zeit verblassen die Erinnerungen an die vergangene Beziehung, aber bis es so weit ist, vergeht noch eine ganze Weile.

Fürchte Dich also nicht, dass sie Dich vergessen könnte.

5 schlimme Fehler

...die dafür sorgen, dass Du Deine Ex NIE WIEDER zurück bekommst!

5 schlimme Fehler, die dafür sorgen, dass Du Deine Ex nie wieder zurück bekommst.

Mit der Zeit denkt sie mehr und mehr an Dich

Während der Kontaktsperre, wo Du nicht mit Deiner Ex kommunizierst, wird sie mehr und mehr an Dich denken.

Tatsache ist nämlich, dass die Kontaktsperre die Chancen erhöht, dass sie Dich vermisst.

Verstehe mich aber bitte nicht falsch: Nur weil Du eine Kontaktsperre machst, heißt das nicht, dass sie alle schlechten Dinge vergisst.

In dem Verstand Deiner Ex hat Eure Beziehung nicht funktioniert.

Darum wird sie ihr Bestes geben, sich selbst davon zu überzeugen, egal, wie sehr Du Dich geändert hast, dass eine neue Beziehung mit Dir so sein wird, wie die alte.

Aber das ist nicht weiter schlimm!

Denn ab dem Moment, wo sie Dich vermisst, wird ihr Unterbewusstsein sie dazu bewegen, immer häufiger an Dich zu denken.

Sie wird anfangen, sich an die schönen Momente Eurer Beziehung zu erinnern.

Was ist, wenn sie mir zufällig über den Weg läuft?

Wenn Deine Ex Dir zufällig über den Weg läuft, im Einkaufszentrum oder sonst wo, darfst Du sie nicht ignorieren!

Denn dieses Verhalten ist unreif und nicht zu Deinem Vorteil, wenn Du sie zurück willst.

Stattdessen musst Du auf sie zugehen und sie grüßen, achte dabei auf folgendes:

  • Setze ein Lächeln auf (aber nicht übertrieben)
  • Sei keinesfalls Negativ (kein dummer Spruch oder Kritik)
  • Sei freundlich und höflich (auf natürliche Weise, nicht künstlich)
  • Nur Small Talk (nichts aus Deinem persönlichen Leben preisgeben)

Halte das Gespräch so kurz wie möglich und rede nur über positive Themen mit ihr!

Außerdem musst Du derjenige sein, der das Gespräch beendet.

Wenn nötig, sag ihr, dass es Dir leid tut und Du noch was zu erledigen hast.

Hier zwei Beispiele, wie Du das Gespräch beenden kannst:

1

"Tut mir leid, ich habe jetzt keine Zeit mehr zum Reden. Ich muss zu einem Termin, Dir noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!"

Alternative:

2

"War schön mit Dir zu reden, aber ich bin mit Freunden verabredet und muss jetzt leider weiter. Machs gut und bis nächstes Mal!"

Merk Dir: Jedes Mal, wenn Ihr Euch zufällig irgendwo begegnet, musst Du einen glücklichen Eindruck machen und freundlich zu ihr sein!

Schlusswort

Ich hoffe, dass Dir mein Beitrag weitergeholfen hat und ich Dich überzeugen konnte, dass Dich Deine Ex während der Kontaktsperre nicht vergisst.

Falls Du noch keine Kontaktsperre eingeleitet hast und Du Deine Ex-Freundin zurückgewinnen willst, solltest Du nicht lange warten, sondern die Kontaktsperre sofort starten.

Weitere wichtige Tipps und Informationen erfährst Du in meiner kostenlosen Videopräsentation.

Finde mit dem Ex-Zurück-Test
heraus, ob Du noch Chancen hast.

Finde mit dem
Ex-Zurück-Test
heraus, ob Du noch Chancen hast.

Oliver Scheiber
 

Hi, ich bin Oliver. Auf Ex-Restart.de teile ich Taktiken und Tipps, die Dir dabei helfen, Deine Ex-Freundin zurück zu bekommen.

Klicke hier, um unten einen Kommentar zu hinterlassen. 0 Kommentare

Kommentar schreiben: