5 Anzeichen, die Dir verraten, ob Deine Ex Dich zurück will

Ex-Zurück-Test

Hier klicken und Test machen!

Du möchtest Deine Ex zurück, weißt aber nicht, ob ein Neuanfang auch von ihrer Seite gewünscht ist?

In diesem Beitrag verrate ich Dir 5 Anzeichen, die Dir signalisieren, ob Deine Ex-Freundin über eine neue Beziehung mit Dir nachdenkt.

BONUS: 5 schlimme Fehler, die dafür sorgen, dass Du Deine Ex-Freundin NIE WIEDER zurückbekommst! (Klicke hier, um das PDF herunterzuladen)

BONUS: 5 schlimme Fehler, die dafür sorgen, dass Du Deine Ex nie wieder zurückbekommst! (Klicke hier, um das PDF herunterzuladen)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeichen für einen Neuanfang

Im vorletzten Beitrag habe ich 5 Anzeichen beschrieben, woran Du erkennst, ob Deine Ex Dich noch liebt. Den Beitrag findest Du hier: Woran erkenne ich, dass meine Ex mich noch liebt?

Heute soll es darum gehen, woran Du erkennst, ob Deine Ex Dich zurück will. Auch in so einem Fall gibt es einige Anzeichen.

Nachfolgend beschreibe ich 5 Anzeichen, die Dir signalisieren, ob sie über einen Neuanfang nachdenkt.

Was Du in jeder Situation tun solltest, um Deine Chancen sie zurückzubekommen zu erhöhen, verrate ich Dir unter jedem Anzeichen.

Anzeichen Nr. 1: Gemeinsame Zukunft

Gemeinsame Zukunft

Wenn Deine Ex von einer gemeinsamen Zukunft redet, bedeut das, dass sie über eine Versöhnung nachdenkt.

Es heißt auch, sie stellt sich ihre zukünftige Beziehung mit Dir an ihrer Seite vor.

Sehr wahrscheinlich erwartet sie, dass Ihr bald wieder zusammenkommt.

  • Was Du in diesem Fall tun solltest

Erwidere ihre Erwartung.

Gib ihr zu verstehen, dass auch Du in der Zukunft, sie an Deiner Seite siehst.

Gehe hierbei aber sehr behutsam vor und wähle Deine Worte mit Bedacht!

Verhalte Dich keineswegs wie ein kleines Kind im Spielzeugladen.

Das heißt, gib ihr nicht bei allem Recht, was sie sagt, wenn Du anderer Meinung bist.

Wichtig ist, dass Du mit einer ruhigen Stimme zu ihr sprichst.

Aber sei auf keinen Fall ein Ja-Sager!

Dieses Verhalten würde nur Bedürftigkeit signalisieren und damit riskierst Du Deine Chancen.

Anzeichen Nr. 2: Fehler der Vergangenheit

Fehler der Vergangenheit

Wichtig ist hier zu unterscheiden, ob sie allgemein über die Fehler der vergangenen Beziehung spricht oder ob sie explizit Dich für das Scheitern der Beziehung verantwortlich macht.

Wenn sie von Beziehungsfehler redet, ohne Dir irgendwelche Vorwürfe an den Kopf zu werfen, dann ist das ein gutes Zeichen.

Es bedeutet, dass sie herausfinden möchte, was schief lief, um derartige Fehler in der zukünftigen Beziehung mit Dir zu vermeiden.

  • Was Du in diesem Fall tun solltest

Sei aufrichtig ihr gegenüber.

Aber tritt auf keinen Fall ins Fettnäpfchen, indem Du ihr irgendwelche Schuldzuweisungen machst.

Auch hier musst Du sehr behutsam vorgehen.

Wenn Du einen Einwand hast, dann sag es ihr.

Du darfst sie aber auf gar keinen Fall angreifen, indem Du z. B. ihre Persönlichkeit kritisierst.

Solltest Du merken, dass das Gespräch aus irgendeinem Grund ins negative wechselt, musst Du sofort versuchen, das Gespräch mit einem positiven Satz zu beenden.

Vielleicht hattet Ihr in Eurer alten Beziehung ein Verständigungsproblem?

Falls ja, kannst Du ihr jetzt das Gegenteil beweisen.

Zeig ihr, dass Du imstande bist, über Beziehungsprobleme zu reden, ohne auf ein bestimmtes Argument zu bestehen.

Anzeichen Nr. 3: Veränderungen

Veränderungen

Wenn Deine Ex versucht sich in Bereichen zu verbessern, die für die Trennung verantwortlich gewesen sein könnten, ist das ein guter Indikator, dass sie wieder mit Dir zusammenkommen will.

Allerdings ist es kein eindeutiges Anzeichen.

Es könnte auch bedeuten, dass sie das nur für sich macht, um in zukünftigen Beziehungen diese Fehler zu vermeiden.

  • Was Du in diesem Fall tun solltest

Wenn sie an sich arbeitet, um ihre Beziehungsfähigkeit zu verbessern, solltest Du es gut heißen und weiter an Deinem Plan (sie zurückzugewinnen) arbeiten.

Unterstütze sie jedoch in jedem Fall und zeig ihr, dass Du für sie da bist, wenn sie Dich braucht.

Übertreibe es dabei aber nicht und halte Dich unter Kontrolle (keine Bedürftigkeit oder Unsicherheit zeigen).

Anzeichen Nr. 4: Geheimniskrämerei

Wenn Deine Ex versucht zu verheimlichen, dass sie mit einem anderen Mann ausgegangen ist, könnte das bedeuten, dass sie eine Versöhnung mit Dir wünscht.

Allerdings muss es nicht unbedingt bedeuten, dass sie sehnsüchtig auf Dich wartet.

Es könnte auch einfach nur bedeuten, dass "Single sein" ihr gefällt und sie ihr Leben ohne Dich weiter lebt.

  • Was Du in diesem Fall tun solltest

Halte Dich aus ihrem persönlichen Leben raus.

Spioniere ihr auf gar keinen Fall hinterher, sprich schau nicht was sie auf Social Media (Facebook, Twitter, Instagram etc.) veröffentlicht und stalke sie auch nicht im echten Leben!

Wenn sie sich mit jemand anderen getroffen hat und das Thema im Freundeskreis zur Sprache kommt, musst Du Deinen Freunden sagen, dass Du nicht darüber sprechen möchtest.

Selbst wenn Deine Ex andere Männer trifft, heißt das noch lange nicht, dass sie sich auf eine ernsthafte Beziehung einlässt.

Bleib auf jeden Fall locker und verhalte Dich ihr gegenüber stets wie ein Gentleman.

Anzeichen Nr. 5: Gemeinsame Erinnerungen

Gemeinsame Erinnerungen

Gut möglich, dass Deine Verflossene anfängt über schöne Erinnerungen von Euch zu sprechen.

Wenn das der Fall ist, kann das ein Anzeichen sein, dass sie sich nach diesen Momenten mit Dir sehnt.

Es bedeutet mit großer Wahrscheinlichkeit, dass sie Dich und den Spaß, den sie mit Dir in der alten Beziehung hatte, vermisst.

  • Was Du in diesem Fall tun solltest

Du solltest ihre Empfindungen erwidern.

Achte darauf, dass das Gespräch Positiv bleibt.

Versuch ihr klarzumachen, dass Du nach wie vor eine Person bist, mit der man Spaß haben kann und die ihr Leben genießt.

Bleib dabei jedoch auf dem Teppich und überlege Dir genau, wie Du ihr antwortest.

Denke immer daran...

Die genauen Verhaltenseigenschaften Deiner Ex können nicht entschlüsselt werden.

Von niemandem.

Es könnte sein, dass sie die eine Minute darüber nachdenkt, mit Dir eine neue Beziehung anzufangen, aber in der anderen, sich dagegen entscheidet.

Sollte Deine Ex Dir die kalte Schulter zeigen, darfst Du Dich nicht von diesem Verhalten beeinflussen lassen.

Wenn Du noch keinen Plan hast, wie Du bei der Rückeroberung vorgehen sollst und worauf Du achten solltest, empfehle ich Dir meine Ex-Freundin zurückgewinnen Tipps anzuschauen.

Merk Dir: Auch wenn einige Anzeichen offensichtlich sind, dass Deine Ex-Freundin wieder mit Dir zusammenkommen will, so sind und bleiben es nur Anzeichen.

5 SCHLIMME FEHLER

Trage Dich jetzt unten in meinen Newsletter ein und Du bekommst das PDF zugesendet:

Melde Dich zum Newsletter an und ich sende Dir das PDF:

Abmeldung vom Newsletter jederzeit möglich.

Oliver Scheiber
 

Hi, ich bin Oliver. Auf Ex-Restart.de teile ich Taktiken und Tipps, die Dir dabei helfen, Deine Ex-Freundin zurück zu bekommen.

Klicke hier, um unten einen Kommentar zu hinterlassen. 0 Kommentare

Kommentar schreiben:

Ex-Zurück-Test: Wie hoch sind Deine Chancen?

Ex-Zurück-Test:
Wie hoch sind Deine Chancen?